Reed Exhibitions gibt Kauf
von Mack Brooks Exhibitions bekannt
Messeveranstalter Reed Exhibitions, Teil der RELX Group, gibt den Abschluss des Vertrages zum Kauf von Mack Brooks Exhibitions bekannt und wird damit sein globales Portfolio um herausragende, branchenführende Marken erweitern. Reed Exhibitions verspricht den weltweit 175.000 Kunden von Mack Brooks Mehrwerte durch innovative Veranstaltungsformate und digitale Anwendungen.
Mack Brooks Exhibitions (St. Albans, Großbritannien) wurde 1965 gegründet und organisiert mehr als 30 B2B-Veranstaltungen für neun Branchen in 14 Ländern, darunter Deutschland und Großbritannien.
Stephen Brooks,
Vorsitzender von Mack Brooks
bei der EuroBLECH in Hannover
Bild: EBERHARD print & medien agentur gmbh
Zu den wichtigsten Veranstaltungen gehören die EuroBLECH (Blechbearbeitung), inter airport (Flughafenausrüstung und -technologie), Fastener Fair (Verbindungs- und Befestigungstechnik), Chemspec (Fein- und Spezialchemie), RAILTEX (Schienenverkehrsausrüstung), ICE Europe (Papier-, Folien- und Folienverarbeitung), CCE (Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe und Faltschachteln), PSE Europe (Polyurethanverarbeitung) und InPrint (Drucktechnologie in der industriellen Fertigung). Mit einem breiten Internationalisierung-Programm konnten viele dieser Marken in Veranstaltungsformaten auch außerhalb Deutschlands und Großbritanniens erfolgreich positioniert werden, z.B. in Frankreich, Italien, den Vereinigten Staaten, Mexiko, China, Singapur, Thailand, Indien und der Türkei.
Stephen Brooks, Vorsitzender von Mack Brooks, sagt: "Ich freue mich für unsere Kunden und Mitarbeiter und sehe eine äußerst positive Zukunft für Mack Brooks als Teil von Reed Exhibitions. Unsere Veranstaltungen und Kunden werden enorm von der globalen Reichweite von Reed Exhibitions und von Investitionen in neue Technologien profitieren, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Ich bin stolz auf das Unternehmen, das wir aufgebaut haben, und freue mich, es in so erfahrenen Händen für das nächste Kapitel seiner Entwicklung zu sehen."
"Mack Brooks passt hervorragend zum bestehenden Portfolio von Reed Exhibitions. Die Kombination beider Unternehmen wird für alle Beteiligten, einschließlich Kunden und Mitarbeiter, einen großen Mehrwert schaffen", so Chet Burchett, CEO von Reed Exhibitions.
"Mack Brooks ist als ein marktführender Messeveranstalter anerkannt. Die Zusammenführung dessen Veranstaltungen mit den Stärken von Reed Exhibitions bietet die großartige Gelegenheit, den Kundennutzen zu erhöhen und von Innovationen zu profitieren. Dazu gehören die internationale Vertriebsstruktur, beispielsweise durch unsere International Sales Group, innovative digitale Tools und ausgereifte Matchmaking-Programme. Auch für die Mitarbeiter bietet Reed Exhibitions spannende neue Entwicklungsmöglichkeiten. Die Übernahme steht im Einklang mit unserer organisch orientierten Wachstumstrategie, mit der wir - unterstützt durch den Erwerb von gezielten Messeportfolios - unsere bestehenden Geschäftsfelder optimal ergänzen", so Burchett. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Mack Brooks-Team, das wir herzlich bei Reed Exhibitions begrüßen."
Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen.
Über Reed Exhibitions:
Reed Exhibitions ist einer der weltweit führenden Veranstalter von Messen mit über 500 Veranstaltungen in 30 Ländern. Im Jahr 2018 hat Reed Exhibitions über 7 Millionen Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammengebracht. Heute finden die Veranstaltungen von Reed Exhibitions in ganz Amerika, Europa, dem Nahen Osten, dem asiatisch-pazifischen Raum und Afrika statt und werden von 38 Niederlassungen organisiert. Reed Exhibitions bedient 43 Branchen mit Fach- und Publikumsveranstaltungen. Das Unternehmen ist Teil der RELX Group, einem globalen Anbieter von Informationen und Analysen für Fach- und Geschäftskunden aus allen Branchen.
Über die RELX Group:
Die RELX Group ist ein globaler Anbieter von Informationen und Analysen für Fach- und Geschäftskunden aus allen Branchen. Die Gruppe bedient Kunden in mehr als 180 Ländern und verfügt über Niederlassungen in rund 40 Ländern. Sie beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, von denen rund die Hälfte in Nordamerika beschäftigt ist. Die Aktien der RELX PLC, der Muttergesellschaft, werden an den Börsen von London, Amsterdam und New York unter Verwendung der folgenden Tickersymbole gehandelt: London: REL; Amsterdam: REN; New York: RELX. Die Marktkapitalisierung beträgt ca. £31,8Mrd / €35,7Mrd / $41Mrd.
Quelle: Reed Exhibitions Deutschland GmbH