Größer denn je -

embedded world startet mit deutlichem Aussteller- und Flächenplus!


Das neue Jahr beginnt für eine der innovativsten und wegweisendsten Branchen immer im Frühjahr mit der internationalen Leitmesse embedded world Exhibition&Conference. Hier kommen drei Tage lang die Embedded-Experten aus aller Welt zu ihrem Gipfeltreffen zusammen. Sie machen den Messeplatz Nürnberg zu ihrem Arbeitszimmer. Die wichtigste Kongressmesse rund um Embedded-Technologien wächst 2016 erneut in der Fläche (Hallenplan, embedded world 2016). Aber auch auf Ausstellerseite ist mit 939 Unternehmen aus 38 Ländern ein neuer Rekord zu vermelden. Die Embedded-Community diskutiert Trends und zukünftige Herausforderungen von Embedded-System-Technologien auf den messebegleitenden Kongressen und in den Hallen. Hier stehen Innovationen, Safety & Security und das Internet of Things im Fokus.

























"Innovative Produkte, visionäre Persönlichkeiten sowie der fachliche und tiefe Dialog mit Wissensaustausch auf höchstem Niveau zeichnen die embedded world aus. Die Embedded-Experten aus aller Welt treffen sich in Nürnberg zum jährlichen Netzwerken. Theorie und Praxis werden auf der Messe und in den begleitenden Kongressen miteinander bestmöglich in Einklang gebracht. 939 Aussteller aus 38 Ländern (Hallenplan, embedded world 2016) bieten den Fachbesuchern aus der weltweiten Embedded Community die führende Plattform, um den Einsatz von Embedded Systemen in den unterschiedlichsten Branchen weiter zu optimieren. Man spürt förmlich die Innovationskraft und den Tatendrang dieser einzigartigen Branche", so Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.


Eugene Kaspersky hält Keynote


Eugene Kaspersky, CEO Kaspersky Lab, kommt zur embedded world und hält eine der zentralen Keynotes. Er beschreibt in seiner Rede "The Long Hard Road Out of the Cyber Dark Ages", wie IT-Sicherheitsaspekte angesichts der zunehmenden Verschmelzung von IT- und Embedded-Welt auch im IoT immer relevanter werden. Für Cybersecurity-Experten ist es besonders schwierig Systeme abzusichern, die nicht mit Rücksicht auf mögliche Sicherheits-Attacken entwickelt wurden. Kaspersky fordert die Einführung von Entwicklungsstandards, die Software inhärent sicherer machen sollen. Was hierfür nötig ist, erfahren Interessierte am 23. Februar um 13:30 Uhr, Saal Sydney, NCC Ost.


embedded world Conference mit IoT und Safety & Security im Fokus


Die embedded world Conference steht 2016 erneut unter dem Motto "We are the Internet of Things" (IoT). Der Aufbau des Internets der Dinge erfordert Fachwissen in Kerndisziplinen der embedded world wie Hard- und Softwareentwicklung, System-Engineering oder Management. Sichere Kommunikationswege sind zudem eine wesentliche Voraussetzung für das Internet der Dinge. Security und Safety von Embedded Systemen spielen eine zentrale Rolle in der Konferenz. So stellen Experten namhafter Unternehmen geeignete Schutzlösungen vor, thematisieren sichere Übertragungskanäle und zeigen, wie sich Sicherheit auf unterschiedlichen Ebenen gezielt einplanen und einbauen lässt.


Zum "Internet of Things" finden sich an allen drei Konferenztagen Antworten zu den drängendsten Fragen rund um diesen zweiten thematischen Schwerpunkt der Konferenz, hier reicht das Spektrum von Open-Source über die Eignung unterschiedlicher Kommunikations-protokolle bis zu Best-Practice-Beispielen von konkreten IoT-Knoten und -Anwendungen.


Aber auch die "klassischen" Themengebiete wie Systems-, Software- und Hardware-Engineering kommen nicht zu kurz und sind mit durchgängigen Sessions sowie mehreren Classes im Konferenzprogramm prominent vertreten. Weitere Sessions zu Embedded-Betriebssystemen und ein "Management Fokus" runden das breite thematische Spektrum der embedded world Conference 2016 ab.


Das gesamte Vortragsprogramm der embedded world Conference ist online unter www.embedded-world.eu einsehbar.


electronic displays Conference feiert 30. Veranstaltungsjubiläum


Die electronic displays Conference zeigt sich bei ihrer 30. Ausgabe von ihrer besten Seite und wird mit ihrem Programm die Fachwelt begeistern. Sie liefert alle relevanten Informationen rund um Displays für Entwickler, Anwender und Entscheider. Die Konferenz entwickelt sich ähnlich hervorragend wie die embedded world Exhibition&Conference selbst. Highlights 2016 sind Keynote-Vorträge zu neuen Denkansätzen in der Displaytechnik, Markt- und Display-Trends, präsentiert von international anerkannten Experten. Erfolgsfaktoren für Displays in Automotive-Anwendungen und neueste Trends bei Touchscreens bilden weitere Themenschwerpunkte und -highlights der Konferenz. Abgerundet wird das Programm durch Sessions wie Displaymesstechnik, Interfaces und Displayoptimierung. Die bewährten "Author-Interviews" nach jeder Session bieten eine hervorragende Gelegenheit, das Gehörte im kleinen Kreis zu diskutieren.


"Safe for the future" -

hochkarätige Vortrags- und Diskussionsrunde


Die neu ins Leben gerufene und hochkarätig besetzte Vortrags- und Diskussionsrunde "Safe for the future" vertieft das Thema Safety & Security am zweiten Messetag. Es nehmen u.a. teil: Eugene Kaspersky, CEO Kaspersky Labs, Prof. Nikolaus Forgó, Institut für Rechtsinformatik, Universität Hannover sowie Dr. Mathias Wagner, Senior Fellow, Chief Security Technologist, NXP Semiconductors sowie Prof. Dr.-Ing Matthias Sturm, Messebeiratsvorsitzender der embedded world.


Beginn: 24. Februar 2016, ab 9:30 Uhr, Forum Halle 4A.



NEU:

safety & security Area in Halle 4A


2016 bietet die embedded world erstmals eine Sonderfläche zum Thema Sicherheit für Embedded-Systeme. Im Fokus steht alles rund um die Sicherheit für Hard- und Software (Safety), Schutz vor äußeren Angriffen oder Schutz vor Piraterie (Security).


Alle Informationen rund um die neue Sonderpräsentationsfläche finden interessierte Unternehmen unter: www.embedded-world.de/safety-security-area


M2M Area

mit neuem Ausstellerrekord!


Die embedded world wächst kontinuierlich und somit auch die Sonderflächen mitten im Messegeschehen. Bestes Beispiel ist die M2M Area: In Halle 5 wächst die Anzahl der Aussteller nunmehr auf 58 Unternehmen an, die hier ihre Produktneuheiten rund um drahtlose und drahtgebundene M2M-Anwendungen vorstellen. Das Portfolio umfasst: Fernwartung, Tracking und Tracing, e-Payment, E-mobility und Facility Management sowie M2M für den Maschinen- und Anlagenbau.


Aber nicht nur in den Messehallen hat die M2M-Communication eine zentrale Rolle inne. Auch die embedded world Conference spiegelt das Thema in aller fachlichen Tiefe wider.


electronic displays Area noch größer


Die electronic displays Area in Halle 1 (Hallenplan, embedded world 2016) wächst zum wiederholten Mal. 2016 sind es 58 Aussteller, die ihre Produkte und Dienstleistungen rund um LCD, OLED, PDP, LED oder ePaper der internationalen Fachwelt präsentieren. Flexible Displays, Human-Machine-Interfaces, grafische Benutzerschnittstellen, Touch-Screens oder 3D-Displays runden die electronic displays Area ab.


Zum Thema


Messepublikation

Unsere aktuelle Messepublikation "NEWS zur embedded world 2016" (ePaper)

finden Sie hier: http://www.messekompakt.de/news-zur-embedded-world-2016


Bilder: R. Eberhard, messekompakt.de, EBERHARD print & medien agentur gmbh

Quelle: NürnbergMesse

News

  • 5.6.2023
    University of Europe for Applied Sciences eröffnet als erste deutsche Hochschule Campus in Dubai
  • 5.6.2023
    VDMA: Maschinen- und Anlagenbau verzeichnen schwacher Start ins Frhjahr
  • 5.6.2023
    BITKOM: 80% der Startups wollen wieder Personal aufbauen
  • 5.6.2023
    Deutscher Solarpreis 2023: Bewerbungsphase bis 30.06.23 verlängert
  • 5.6.2023
    CARAVAN SALON Düsseldorf 2023: Hotspot für Caravaningfans
  • 2.6.2023
    Schleupen SE: Dr. Andreas Lied zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
  • 2.6.2023
    „Hall of Fame“ deutscher Biotechnologie-Unternehmen veröffentlicht
  • 2.6.2023
    Light + Building 2024: Das Plus für das Messeerlebnis
  • 2.6.2023
    Call for Speakers für neues Multistage-Konferenzkonzept der Formnext
  • 2.6.2023
    VCI: EU-Lieferkettengesetz - Entwurf noch nicht praxistauglich
  • 2.6.2023
    Bundesminister Habeck unterzeichnet deutsch-dänisches Offshore-Projekt „Bornholm Energy Island“
  • 2.6.2023
    Startschuss zu den French Outdoor Awards 2024!
  • 2.6.2023
    INTERNORGA 2024 in den Startlöchern: Mit Rückenwind in die nächste Runde
  • 2.6.2023
    VDMA: "Fachkräftemangel braucht neue politische Lösungen"
  • 2.6.2023
    40. Internationale Pflanzenmesse vom 23. bis 26.01.24 in der Messe Essen
  • 1.6.2023
    Karlsruhe stellt sich der weltweiten Mobilitätsbranche vor
  • 1.6.2023
    100 Mio. Euro für sektorale Dekarbonisierung in Entwicklungsländern
  • 1.6.2023
    WindEnergy trend:index: Stimmung in der Windindustrie in Deutschland weiterhin gut,
  • 1.6.2023
    REHAB Karlsruhe startet in zwei Wochen
  • 31.5.2023
    AUMA-Vorstand: Peter Ottmann wiedergewählt
  • 31.5.2023
    game-Verband gründet Verwertungsgesellschaft
  • 31.5.2023
    EU-Lieferkettengesetz: "Es ist Zeit, die Notbremse zu ziehen"
  • 30.5.2023
    Covestro: Innovatives Recycling im Kampf gegen Plastikmüll
  • 30.5.2023
    ARTfair Innsbruck 2023 findet im Oktober statt
  • 30.5.2023
    Art Basel in Basel 2023 zeigt BMW „The Electric AI Canvas“
  • 30.5.2023
    Geplantes PFAS-Verbot der EU: „Einzelausnahmen machen keinen Sinn!“
  • 30.5.2023
    SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023 macht Digitalisierung erlebbar
  • 30.5.2023
    Bärbel Heidebroek ist neue Präsidentin des Bundesverbands WindEnergie BWE
  • 30.5.2023
    DBV: Frische Ideen für Biogas prämiert
  • 26.5.2023
    Bitkom zur Debatte um AI Act
  • 26.5.2023
    Fraunhofer ILT: Kompakter Laserscanner mit 90% weniger Bauvolumen
  • 26.5.2023
    Digitale Verwaltung: Bund will sich noch einmal fünf Jahre Zeit lassen
  • 26.5.2023
    IVECO unterstützen kleine und mittlere Fuhrparkbetreiber bei der Umstellung auf EV-Flotten
  • 25.5.2023
    Countdown zur automatica 2023
  • 25.5.2023
    Volue auf der E-world 2023
  • 25.5.2023
    Covestro stellt Pläne für klimaneutrale Produktion an NRW-Standorten vor
  • 25.5.2023
    Stabiles, zweistelliges Wachstum im ersten Geschäftshalbjahr
  • 25.5.2023
    Weltleitmesse Hydrogen Technology Expo Europe zieht 2024 nach Hamburg
  • 24.5.2023
    EM-POWER AWARD 2023: Finalisten geben neue Impulse für die Energiewende
  • 24.5.2023
    Mobilitätsmesse polisMOBILITY 2023 in Köln
  • 24.5.2023
    Leonhardt richtet Fokus auf medizintechnische Bauteile
  • 24.5.2023
    Light + Building 2024: bereits rund 2.000 Aussteller angemeldet
  • 24.5.2023
    VDMA: "Umfassendes PFAS-Verbot hätte verheerende Wirkung"
  • 23.5.2023
    Rittal und Eplan auf der „E-World energy & water“ 2023
  • 23.5.2023
    MedtecLIVE with T4M 2023 in Nürnberg gestartet
  • 23.5.2023
    Innovationskraft von HOBART ausgezeichnet
  • 23.5.2023
    iba 2023: Ticketshop für Besucher eröffnet
  • 22.5.2023
    Covestro weiht neue Produktionslinie für Lackschutzfolien ein
  • 22.5.2023
    Tuning World Bodensee 2023: Zurück auf der Pole Position
  • 22.5.2023
    AWS und Schleupen kooperieren
  • 19.5.2023
    oxaion auf der MedtecLIVE and T4M in Nürnberg
  • 19.5.2023
    250 Millionen Euro – DENIOS erzielt Umsatzrekord
  • 19.5.2023
    inter airport Europe expandiert in zusätzliche Messehalle
  • 19.5.2023
    BARLOG Plastics begrüßte viele Technikbegeisterte bei „Nacht der Technik“
  • 19.5.2023
    André Deponte übernimmt als CSO bei Herrmann Ultraschall
  • 19.5.2023
    Fraunhofer ILT: Photonische Technologien für das Quanteninternet
  • 17.5.2023
    UN erzielen Fortschritte beim Kampf gegen die weltweite Umweltverschmutzung
  • 17.5.2023
    DBV: Günther Felßner zur Wahl in den Vorstand des Deutschen Bauernverbandes vorgeschlagen
  • 17.5.2023
    BITKOM: Cloud-Nutzung wird rasant zunehmen
  • 17.5.2023
    VCI: Schwacher Jahresstart für das Chemiegeschäft
  • 17.5.2023
    game: Mobile Games erreichen alle Generationen
  • 17.5.2023
    EES AWARD 2023: Finalisten präsentieren Speicherssteme als Motor der Energiewende
  • 16.5.2023
    RAJA-Gruppe verzeichnete 2022 einen Umsatz von 1,72 Mrd. Euro
  • 16.5.2023
    VDW: Rückgang der Werkzeugmaschinenbestellungen vorerst gestoppt
  • 16.5.2023
    VDMA: Maschinenexporte verbuchen erfreulichen Jahresauftakt
  • 16.5.2023
    TRIGO Group baut ihre internationale Präsenz weiter aus
  • 16.5.2023
    E-world Karriereforum am 25. Mai 2023
  • 16.5.2023
    interpack 2023 begeistert die globale Processing- und Packaging-Branche
  • 16.5.2023
    LIGNA 2023: Nachhaltigkeit in der holzbe- und -verarbeitenden Industrie
  • 15.5.2023
    Plastpol 2023: Arburg präsentiert sich als Full-Service-Partner
  • 15.5.2023
    VCI/VDI-Plattform „Chemistry4Climate“ schließt Arbeit ab
  • 15.5.2023
    Weidmüller: Automatisierung am laufenden Band
  • 15.5.2023
    BMWK: Bundesregierung und Landesregierung planen Unterstu?tzung von Gigafabrik in Heide Einleitung
  • 15.5.2023
    Dr. Maria Näther verlässt die Koelnmesse
  • 12.5.2023
    VDMA: Maschinenbau steigert Forschungsaufwendungen
  • 12.5.2023
    Sibos 2025 in Frankfurt
  • 12.5.2023
    SENSOR+TEST 2023: Mit neuem Schwung in die Zukunft
  • 12.5.2023
    SMTconnect 2023: Intensiver Informationsaustausch stand im Mittelpunkt
  • 12.5.2023
    Bundesrat bringt beschleunigten Smart-Meter-Ausbau auf den Weg
  • 11.5.2023
    Vizekanzler Habeck wirbt für Diversifizierung von Lieferketten und grüne Transformation
  • 11.5.2023
    DEPRAG und Micropsi Industries kooperieren für flexiblere Schraubmontage
  • 11.5.2023
    MAPAL auf der Moulding Expo 2023 in Stuttgart
  • 11.5.2023
    BITKOM: Unternehmen setzen auf digitale Gebäudetechnik
  • 11.5.2023
    E-world Karriereforum am 25. Mai 2023
  • 11.5.2023
    VDMA: Kosten und Genehmigungsdauer belasten massiv den Standort
  • 10.5.2023
    Interboot läuft ab 2024 für fünf Tage vom Stapel
  • 10.5.2023
    BITKOM: Unternehmen wollen Daten nutzen, aber nicht teilen
  • 10.5.2023
    VERMES Microdispensing gründet Tochtergesellschaft in Indien
  • 9.5.2023
    Meyer Burger und Magog unterzeichnen eine Vertriebsvereinbarung
  • 9.5.2023
    Iveco Group und Nikola Corporation beschreiten eine neue Phase der Partnerschaft
  • 9.5.2023
    BayWa Mobility Solutions errichtet Schnellladepark der Superlative
  • 8.5.2023
    Schleupen startet Kooperation mit ENTRNCE
  • 8.5.2023
    Bosch will Wachstum in Regionen und Geschäftsfeldern beschleunigen
  • 8.5.2023
    BMWK: Photovoltaik auf die Überholspur bringen
  • 8.5.2023
    LASER World of PHOTONICS 2023: Premiere der arktischen Art
  • 8.5.2023
    Industriestrompreis: VCI begrüßt Konzept des BMWK
  • 8.5.2023
    BSW-Solar: Solarbranche begrüßt Solarstrategie
  • 8.5.2023
    BDEW: „Eingriffe in die Preisbildung müssen vermieden werden“
  • 5.5.2023
    BITKOM: 82% der deutschen Unternehmen faxen noch
  • 5.5.2023
    Bosch stellt sein Zulieferergeschäft für weiteres Wachstum neu auf
  • 5.5.2023
    Vertical Pro steigt mit neuer Projektleiterin sicher in die Höhe
  • 5.5.2023
    AMERICANA 2023 sitzt fest im neuen Sattel
  • 5.5.2023
    VDIK: Neuzulassungen bleiben im April auf Erholungskurs
  • 5.5.2023
    Weidmüller eröffnet neues Logistikzentrum in Thüringen
  • 5.5.2023
    KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
  • 5.5.2023
    Art Basel ernennt Maike Cruse zur Direktorin der Messe in Basel
  • 5.5.2023
    art KARLSRUHE feierlich in 20. Jubiläum gestartet
  • 4.5.2023
    Plastpol 2023: Arburg präsentiert sich als Full-Service-Partner
  • 4.5.2023
    BMW Group erzielt dank guter Nachfrage starke Margen in volatilem Umfeld
  • 4.5.2023
    VCI: Brücke in die Zukunft
  • 4.5.2023
    Fruchtwelt Bodensee reift 2024 mit neuer Projektleiterin weiter heran
  • 4.5.2023
    game: „Games-Förderung muss dringend weiterentwickelt werden“
  • 4.5.2023
    Magenta stösst den ewigen Stern vom Thron
  • 3.5.2023
    SPS 2023 mit sehr hoher Wiederbuchungsrate bei den Ausstellern
  • 3.5.2023
    1876 Resources erwirbt Pipeline Infrastruktur
  • 3.5.2023
    Bayerisches Sensorik-Netzwerk präsentiert Hightech auf der SENSOR+TEST in Nürnberg
  • 3.5.2023
    Meyer Burger und Ingka Investments unterzeichnen Abnahmevertrag für 4 Jahre
  • 3.5.2023
    BDEW-: 24,7 Mrd. kWh Strom haben Windenergieanlagen auf See im Jahr 2022 erzeugt
  • 3.5.2023
    LEGAL REVOLUTION feiert Premiere in Nürnberg
  • 3.5.2023
    VDMA: Kleiner Lichtblick für die Maschinen- und Anlagenbauer
  • 2.5.2023
    BITKOM: Ältere entdecken das Online-Banking
  • 2.5.2023
    DENIOS sichert sich Liefervertrag mit der Deutschen Bahn
  • 2.5.2023
    SENSOR+TEST 2023: Wieder großes internationales Interesse
  • 2.5.2023
    Armenien einstimmig im Kreis der Hotelstars Union aufgenommen
  • 2.5.2023
    Chipfabrik in Dresden stärkt die digitale Souveränität Europas
  • 2.5.2023
    Anuga und EIT Food gehen strategische Partnerschaft ein
  • 28.4.2023
    CARAVAN SALON Düsseldorf 2023: Das Caravaning-Highlight des Jahres
  • 28.4.2023
    Covestro startet besser als erwartet ins Jahr 2023
  • 28.4.2023
    Yaskawa eröffnet neues europäisches Headquarter in Hattersheim
  • 28.4.2023
    Rapid.Tech 3D 2023: Die Welt der additiven Fertigung in Erfurt vereint
  • 28.4.2023
    SENSOR+TEST 2023: Innovationsdialog gewinnt weiter an Attraktivität
  • 28.4.2023
    iba: die iba.START UP AREA supported by Puratos
  • 28.4.2023
    BITKOM zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz
  • 28.4.2023
    EFR auf der E-world 2023 in Essen
  • 27.4.2023
    Ticketverkauf für gamescom 2023 gestartet
  • 27.4.2023
    Bosch plant US-Chipfertiger TSI Semiconductors zu übernehmen
  • 27.4.2023
    VDIK: Hybride legen im März um 39% zu
  • 27.4.2023
    VCI: Politik verlangt unmöglichen Spagat
  • 27.4.2023
    BAU 2023: dormakaba und Schüco festigen Partnerschaft
  • 26.4.2023
    BITKOM zum Update der Digitalstrategie
  • 26.4.2023
    Aufbau der Weltleitmesse für Metallverpackungen METPACK ist gestartet
  • 26.4.2023
    ProSweets Cologne 2023 - Special Edition – überzeugt auf ganzer Linie
  • 26.4.2023
    BMWK: Minister Habeck zu Viessmann
  • 26.4.2023
    BITKOM: Tech-Branche will mehr Frauen gewinnen
  • 26.4.2023
    Starker Start von SchleupenOne für die Wasserwirtschaft
  • 25.4.2023
    HMI 2023: „Starkes Zeichen für den Industriestandort“
  • 25.4.2023
    NürnbergMesse baut Kooperation mit Startup-Inkubator ZOLLHOF aus
  • 25.4.2023
    Dr. Christina Franke ist Engineer Powerwoman 2023
  • 25.4.2023
    Lisa Ihde wird mit dem Young Engineering Award ausgezeichnet
  • 25.4.2023
    VDMA: „EU-Lieferkettengesetz überfordert Unternehmen“
  • 25.4.2023
    Prior1 begrüßt den Beschluss des Bundeskabinetts zum neuen Energieeffizienzgesetz
  • 25.4.2023
    Messe München und meplan verschenken 3.000 Bäume gegen das Waldsterben
  • 24.4.2023
    AERO 2023 hat die hohen Erwartungen übertroffen
  • 24.4.2023
    sport.aktiv 2023 in Erfurt begeisterte Groß und Klein
  • 24.4.2023
    IHA präsentiert Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2023“
  • 24.4.2023
    Lösungen für Solarbeschichtungen helfen, mehr Energie aus der Sonne zu gewinnen
  • 24.4.2023
    BMWK: LIFT Klima Initiativen für Klimaschutz nehmen Fahrt auf
  • 21.4.2023
    Bayerische Sensorik kann nachhaltige Lösungen für Wassermanagement liefern
  • 21.4.2023
    VDMA: „Mit der digitalen Stechuhr schießt Minister Heil übers Ziel hinaus“
  • 20.4.2023
    Bosch investiert weiter in den Ausbau seiner europäischen Wärmepumpen-Standorte
  • 20.4.2023
    BITKOM: EU schafft Rechtssicherheit für den Kryptomarkt
  • 20.4.2023
    GHM: Freie Fahrt für die FAF 2023
  • 20.4.2023
    Swiss Steel Group geht einen weiteren Schritt bei ihren ambitionierten Dekarbonisierungszielen
  • 19.4.2023
    STILL präsentiert neue Produktlinie für maximale Kundenfokussierung
  • 19.4.2023
    Ham Radio sendet im Juni zum 46. Mal vom Bodensee
  • 19.4.2023
    Schleupen auf der E-world Halle 3, Stand 410
  • 19.4.2023
    Iveco Group weiht neues Werk in Foggia (Italien) ein
  • 19.4.2023
    Covestro erweitert sein Angebot an nachhaltigeren Polycarbonaten
  • 19.4.2023
    BITKOM: 59% der Unternehmen setzen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung um
  • 19.4.2023
    VDMA: 30 Jahre EU-Binnenmarkt – ein Erfolg sucht seine Fortsetzung
  • 19.4.2023
    REHAB 2023: Drei Fachkongresse sichern Austausch im Kontext der Messe
  • 18.4.2023
    Die AERO ist ein Wegweiser in die Zukunft der Allgemeinen Luftfahrt
  • 18.4.2023
    Karlsruhe wird zur Hauptstadt des Female Empowerment!
  • 18.4.2023
    FIBO 2023 zeigt die Gesundheit von morgen
  • 18.4.2023
    Hannover Messe: Maschinenbau mit Schlüsselrolle bei Manufacturing-X
  • 18.4.2023
    ISM 2023 setzt auf gemeinsame Lösungen in herausfordernden Zeiten
  • 18.4.2023
    VDMA: Klimaneutrale Produktion immer stärker im Fokus
  • 18.4.2023
    IT-Mittelstandsallianz wächst auf über 2.500 Unternehmen
  • 17.4.2023
    BSI: Internationale Cyber-Sicherheitsbehörden fordern sichere IT-Produkte
  • 17.4.2023
    Ziehl-Abegg verzeichnet Rekordumsatz und Mitarbeiterwachstum
  • 17.4.2023
    BMWK: Digital-Gipfel der Bundesregierung findet in Jena statt
  • 17.4.2023
    MantiSpectra wird mit HERMES Startup AWARD ausgezeichnet
  • 17.4.2023
    Bosch Rexroth gewinnt den HERMES AWARD 2023
  • 17.4.2023
    VDMA: Standortwettbewerb annehmen,
  • 17.4.2023
    EIB finanziert Wachstum von Smart Reporting mit 15 Mio. Euro
  • 17.4.2023
    WindEnergy Hamburg und HUSUM WIND verlängern Vertrag
  • 14.4.2023
    Deutscher Games-Markt stabilisiert sich auf hohem Niveau
  • 14.4.2023
    PHOTOPIA Hamburg erhält Auszeichnung als „Best Photo Event“
  • 14.4.2023
    automatica 2023: Mit innovativen Robotiklösungen gegen den Fachkräftemangel
  • 13.4.2023
    drupa 2024 setzt mit Sonderforen auf starke Zukunftsthemen
  • 13.4.2023
    SIKO GmbH: 60 Jahre zukunftsweisende Sensorik und Positioniersysteme
  • 13.4.2023
    AERA-Online feiert Firmenjubiläum
  • 13.4.2023
    TOPTICA feiert den World Quantum Day
  • 13.4.2023
    OE-A: Gedruckte Elektronik mit Rückenwind ins Jahr 2023
  • 13.4.2023
    Arburg auf der Rapid.Tech 3D 2023
  • 12.4.2023
    BITKOM: Digitale Zwillinge werden in der Industrie zum Standard
  • 12.4.2023
    Bosch unterstützt mit Ladediensten den Hochlauf der Elektromobilität
  • 12.4.2023
    Bitkom zum „Recht auf Reparatur“
  • 12.4.2023
    Aerosolhersteller TUNAP ist jetzt „Arbeitgeber der Zukunft“
  • 12.4.2023
    VERMES Microdispensing gründet neuen Geschäftsbereich
  • 12.4.2023
    BITKOM: Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
  • 12.4.2023
    „Women in Packaging“ erstmals auf der interpack
  • 11.4.2023
    ChatGPT & Co.: Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
  • 11.4.2023
    Deutsche Rohstoff AG: Nach 1. Quartal auf Kurs für Rekordproduktion 2023
  • 11.4.2023
    Hufschmied: CEW-Plattform - Digitalisierung in der zerspanenden Fertigung
  • 11.4.2023
    CHIRON Group Führungsteam wieder komplett
  • 6.4.2023
    UNITED GRINDING Group: Mehr Effizienz dank digitaler Assistenzsysteme im Maschinenbau
  • 6.4.2023
    Fraunhofer ILT: Lasertechnik für eine energieeffiziente Herstellung von Batteriezellen
  • 6.4.2023
    BITKOM: Energieeffizienzgesetz setzt hohe Hürden für Rechenzentren
  • 6.4.2023
    Mit Vollgas meldet sich die Tuning World Bodensee zurück
  • 6.4.2023
    Pkw-Markt kommt im März spürbar in Fahrt
  • 6.4.2023
    CLOOS setzt Wachstumskurs fort
  • 6.4.2023
    Arburg auf der rapid+tct 2023
  • 6.4.2023
    Jubiläum bei der Messe Augsburg: vor 35 Jahren wurde das Messezentrum eröffnet
  • 5.4.2023
    Arburg auf der Equiplast 2023
  • 5.4.2023
    interpack 2023 - Der Countdown läuft!
  • 5.4.2023
    Emerson stellt auf der Hannover Messe 2023
  • 5.4.2023
    SPECTARIS: Photonik laut Studie ein Schlüsselfaktor bei der Ernährung in der Welt
  • 5.4.2023
    hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
  • 5.4.2023
    BITKOM: Digitalbranche zeigt sich weitgehend krisenfest
  • 5.4.2023
    Majlen Fazer ist die Gewinnerin des ISM Awards 2023
  • 5.4.2023
    VDMA: Weiterhin Zurückhaltung bei den Bestellungen im Maschinen- und Anlagenbau
  • 4.4.2023
    HY-LINE Power Components auf der PCIM 2023
  • 4.4.2023
    Startups: Durchbruch für attraktivere Mitarbeiterbeteiligung
  • 4.4.2023
    Lödige Process Technology auf der Interpack 2023
  • 4.4.2023
    ZELLCHEMING-Expo 2023: Innovatives Programm, starke Fachmesse
  • 4.4.2023
    Schleupen SE legt erste Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 vor
  • 4.4.2023
    RX Austria & Germany: Mit Empowerment in die Zukunft
  • 4.4.2023
    MedtecLIVE 2023: Sonderfläche zeigt Bedeutung von IT in der Medizintechnik
  • 3.4.2023
    AUMA: Corona-Schlussrechnung der Messewirtschaft
  • 3.4.2023
    Covestro erweitert sein Portfolio für die Kreislaufwirtschaft in allen großen Regionen
  • 3.4.2023
    Lanthan Safe Sky und Weidmüller rüsten Windenergieanlagen nachhaltig um
  • 3.4.2023
    TOPTICA wächst: Aufsichtsrat trifft sich erstmalig in neuen Räumen
  • 3.4.2023
    Neu formierter Vorstand bei der BayWa AG
  • 3.4.2023
    ISM & ProSweets 2023: Special Edition starten mit abwechslungsreichem Eventprogramm
  • 3.4.2023
    Covestro: Auf dem Weg zum geschlossenen Kreislauf für PU-Matratzen
  • 3.4.2023
    HEW-KABEL, MÜLLER TEXTIL und BARLOG Plastics starten Ausbildungskooperation
  • 31.3.2023
    Coperion, Coperion K-Tron und Gabler Engineering auf der Interpack 2023
  • 31.3.2023
    spoga+gafa 365, die neue Matchmaking-Plattform der spoga gafa für die Grüne Branche
  • 31.3.2023
    KRONES AG auf der interpack 2023 in Düsseldorf

Mobile Website

Unsere Website ist IPhone, IPad und Co. kompatibel.